mercoledì 23 novembre 2011

Die Handlung.

Die wichtigsten englischen Stämme verbünden sich (allearsi) gegen die Iren, aber sie werden angegriffen und viele Leute sterben. Lord Marke, um Tristan zu retten, verliert seine Hand.

Tristan wird ein starker und mutiger Mann, und wird in einer Schlacht mit Ritter Morold verwundet. Seine Freunde glauben, dass er gestorben ist und legen den toten Körper auf ein Boot, und lassen es in die See los. Das Boot wird in Irland gefunden von Isolde, die Morold versprochene Königstochter. Sie kümmert sich um Tristan, aber sagt ihm nicht, dass sie Isolde heißt und dass sie die Tochter des Königs ist. Die Beiden verlieben sich ineinander, aber Tristan muss weggehen, denn es ist für ihn gefährlich, in Irland zu bleiben.
Der König von Irland erfährt dass, Morold ist tot und organisiert ein Turnier; der Gewinner wird Isolde heiraten. Tristan kämpft für König Marke und er gewinnt.  Er ist sehr überrascht, wenn er Isolde sieht, aber er ist sehr treu, und Marke kann das Mädchen heiraten.
Marke wird von einigen Rittern verlassen, und sie werden Rivalen. Tristan und Isolde werden entdeckt, aber Marke lässt sie frei, weil Isolde ihm sagt, was in Irland passierte. Tristan könnte weggehen, aber er kämpft für seinen König und stirbt in Isoldes Arms.

(Verfasst von Eva De Fazio)

Nessun commento:

Posta un commento