mercoledì 23 novembre 2011

"Tristan und Isolde", ein Film von Kevin Reynholds.

Die passionierte Liebesgeschichte von Tristan und Isolde wird zusammen mit den Kämpfen zwischen den irischen und den englischen Stämmen erzählt.
Tristan ist der tapferste Kämpfer von England und der Champion von König Marke. Isolde ist die Tochter des grausamen Königs von Irland. Die beiden Liebenden sind durch die Politik geteilt, aber sie sind durch eine starke Liebe vereint. Sie müssen entscheiden, ob sie ihren Herzen folgen oder die Gesetze respektieren.
Die beklemmende Atmosphäre der dunklen Zeiten des Mittelalters bietet nur Tod und Leid, Kriege und Schlachten, Beerdigungen und Weinen an.
Tristan und Isolde erhalten ein großes Geschenk, die Liebe, und entdecken, dass es auch anders geht.
Tristan kannte nur die brutale Welt vom Krieg; Isolde, als Tochter des Königs von Irland, kannte nur die Verpflichtungen, die aus ihrer sozialen Stellung kommen, und sie war für eine arrangierte Ehe bestimmt.




Liebe öffnet eine Chance der Freiheit und des Glücks in dieser düsteren Landschaft; für Tristan und Isolde wird das Leben plötzlich reich und wunderbar. Sie entdecken auch, dass das Leben, wenn die Liebe fehlt, nichts anderes als eine leere Hülle sein kann.

Der Film geht ohne jemals zu verlangsamen, und die Geschichte von zwei Liebenden ist in einen realistischen und glaubwürdigen Kontext gesetzt. Die Kostüm-und Set-Designer haben einen tollen Job gemacht. Die Schauspieler sind jung, aber gut für die Umwelt und für die Atmosphäre.

(Zusammenfassung von Tabata Zamò)

Nessun commento:

Posta un commento